2. Nacht der Wirtschaft

Mehr als 200 Gäste aus Hochschule, Wirtschaft, Politik sowie den Landkreisen Birkenfeld und St. Wendel und ein durchweg positives Feedback zur 2. Nacht der Wirtschaft sind das Ergebnis einer großartigen Veranstaltung.

Gottfried Hares stellte in beeindruckender Weise das Unternehmen Pizza Wagner in den Mittelpunkt seines Vortrags, der mit dem Titel „Von der Dorfbäckerei zum Global Player“ zutreffend die Entwicklung einer kleinen saarländischen Bäckerei zu einem international ausgerichteten Unternehmen eindrucksvoll illustriert.

Die Ergebnisse der Marktforschungsstudie innerhalb der Landkreise Birkenfeld und St. Wendel waren ebenfalls Programm an diesem Abend. Ziel der Studierenden war es, aufzuzeigen, wie sich die derzeitige Zusammenarbeit v.a. zwischen der Hochschule und Unternehmen gestaltet, durch welche Hemmnisse Kooperationen verhindert werden und welches die relevanten Erfolgsfaktoren sind. Die Ergebnisse dienen als Ausgangsbasis für den erfolgreichen Auf- und Ausbau von langfristig tragfähigen Kooperationsmodellen zwischen allen beteiligten Akteuren der Region.