Freunde der Hochschule e.V. unterstützen den Sonderbestand Nationalpark in der Bibliothek am Umwelt-Campus Birkenfeld

Im Rahmen der Veranstaltung „Tag der offenen Tür“ am Umwelt-Campus Birkenfeld fand in der Campus-Bibliothek am 30.05.2015 die offizielle Eröffnung des neuen Medienschwerpunktes „Nationalpark“ durch Herrn Claus-Andreas Lessander vom Nationalparkamt Hunsrück-Hochwald statt.

In Anwesenheit zahlreicher Gäste überreichten die beiden Vorsitzenden des Vereins Freunde der Hochschule e.V., Herr Hans-Jörg Platz und Herr Prof. Dr. Klaus Helling, der Leiterin der Bibliothek, Frau Heidrun Bayer, einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro sowie ein Abonnement der Zeitschrift „Nationalpark“, die 4x jährlich erscheint. Frau Bayer nahm beides dankend an. Die Spenden dienen dem weiteren Aufbau des neuen Medienschwerpunktes Nationalpark und ermöglichen den Kauf weiterer Fachbücher, Bestimmungsbücher, regionaler Werke und Bildbände rund um dieses Thema.

Die Bibliothek am Umwelt-Campus Birkenfeld stellt ihr Angebot und ihre Dienstleistungen nicht nur Angehörigen der Hochschule Trier zur Verfügung, sondern auch interessierten Bürgerinnen und Bürgern der Region. In der Vorlesungszeit ist die Bibliothek montags bis freitags von 08:45 Uhr bis 21:30 Uhr geöffnet und an Samstagen von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Die Infotheke ist montags bis freitags von 08:45 Uhr bis 17:00 Uhr mit fachkundigem Personal besetzt.